Neuere Beiträge | HAUPTSEITE | Ältere Beiträge



FEBRUAR

28.02.09

Bestie Mensch

Umberto Lenzi inszeniert den Psychothriller "Spasmo".
MOVIE & DVD REVIEW Entgegen dem Marketing-Getue des US-DVD-Covers ist "Spasmo" nicht der "grand, gory Euro tradition" verpflichtet, ganz im Gegenteil. Umberto Lenzi verweigert sich dem von Argento & Co. salonfähig gemachten Giallo mit üppiger Dosis an Sex & Gewalt und setzt sein Augenmerk auf psychologischen Thrill und die Erforschung des Wahnsinns ... (weiterlesen)

25.02.09

Der Traum von Reichtum

Kleingangster wollen groß abräumen in "Not for, not against".
MOVIE & DVD REVIEW Der französische Filmemacher Cédric Klapisch wurde international erstmals beachtet als er auf der Berlinale 1996 für seinen Film "Und jeder sucht sein Kätzchen" mit dem Kritikerpreis (FIPRESCI) ausgezeichnet wurde. Den meisten wird er aber durch die Arthaus-Hits "Barcelona für ein Jahr" (2002) und die Fortsetzung ... (weiterlesen)

14.02.09

Störung der Totenruhe

Ermordete Sklavenarbeiter kehren zurück als "Black Demons".
MOVIE & DVD REVIEW Bekannt für seine Kannibalen-Filme widmete sich Umberto Lenzi 1991 in "Black Demons" dem Zombiefilm. Sein erster und einziger Streifen dieses Subgenres - auch wenn sein 11 Jahre zuvor entstandener Infizierten-Schocker "Nightmare City" fälschlicherweise mit in die gleiche Schublade gesteckt wird. Inspiriert von einer Idee seiner Ehefrau ... (weiterlesen)

10.02.09

Gangster und Immobilien

Gerard Butler legt sich mit dem König von London und russischen Eindringlingen an in "RocknRolla".
MOVIE REVIEW 10 Jahre ist es bereits her, dass ein junger britischer Regisseur namens Guy Ritchie mit einem kleinen, feinen Gangsterfilm international auf sich aufmerksam machte. "Bube, Dame, König GrAS" war zudem das Schauspieldebut von Jason Statham, der sich seitdem kontinuierlich zum angesagten Actionhelden hocharbeitete (s. die "Transporter"- Filme). Ritchies Karriere dümpelt ... (weiterlesen)

New Yorks heimliche Bewohner

Ricky Gervais entdeckt Gefühle in "Wen die Geister lieben".
MOVIE REVIEW Mit Geistern hat sich David Koepp schon in seiner Regiearbeit "Echoes - Stimmen aus der Zwischenwelt" (1999) herumgeschlagen. Damals allerdings im Thrillerformat, seinem bevorzugten Genre. Diesen Eindruck könnte man jedenfalls bei Sichtung seiner bisherigen Filme gewinnen. Zuletzt machte er Johnny Depp in "Das geheime Fenster' (2004) ganz irre. Der Film ... (weiterlesen)

Neuere Beiträge | HAUPTSEITE | Ältere Beiträge

© Markus Klingbeil (filmfuchs.de)